Ihr Unternehmen bekommt Struktur

Hier gleich die praktische Anleitung für Sie

Am besten lässt sich eine Unternehmensstruktur am PC einrichten. Da können Sie leicht Ordner erstellen, verschieben, löschen und wieder ergänzen. Wichtig ist, dass Sie „Programme” von „Daten” trennen. Bei einem Netzwerk lassen Sie sich von Ihrem EDV-Betreuer ein separates Laufwerk für Ihre Daten einrichten. Sind Sie ein „Ein-Mensch-Unternehmen” erstellen Sie einfach einen separaten Ordner für Ihre Daten. Das könnte folgendermaßen aussehen:

Dies ist natürlich nur eine grobe Struktur und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Nehmen Sie sich ausreichend Zeit und überlegen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen einteilen können. Diese Struktur ist dann die Basis für Ihre Papierablage. Denn erst wenn Sie auch Ihre Papierablage auf dieselbe Art strukturieren, erhält Ihr Unternehmen ein einheitliches System und der Rote Faden zieht sich durch.

Nützliche und praktische Tipps für Ihre Papierablage
Und endlich Ordnung auf Ihrem Schreibtisch

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