edith maria fuchs

Wer sich des Fragens schämt,
der schämt sich des Lernens.*

RitualTagung - VIELFALT   WIRKUNG   SINN  
20. bis 22. April 2018 in Innsbruck

Seit 10 Jahren veranstaltet das Netzwerk Rituale Österreich jedes Jahr eine Fachtagung für seine Mitglieder zu den verschiedenen Themen wie: Willkommensfeiern, Tod und Trauer, Hochzeit – Feste der Liebe, Trennung und Scheidung, Heilungsrituale, Jahreskreisfeste,…

Zum 10jährigen Jubiläum laden wir nun zu einer Ritualtagung ein.
Die Tagung richtet sich einerseits an Kolleg*innen (Ritualleiter*innen, Zeremonienmeister*innen, Seelsorger*innen, Leiter*innen von Jahreskreisfesten, Therapeut*innen, Pädagog*innen, Bestatter*innen,…), die mit Ritualen arbeiten und an fachlichem Austausch und neuen Ideen interessiert sind. Aber ebenso an alle, die neugierig darauf sind, zu welchen Anlässen Rituale gefeiert werden können, wie sie wirken und warum es Sinn macht, sowohl den Alltag, als auch Lebenswenden und besondere Ereignisse in dieser Weise zu vertiefen und zu feiern.

über mich - termine über mich - termine


Auf Anfrage
Heiße Jahre: Wechseljahre sind Chancenjahre
Für Frauen und interessierte Männer
Die Jahre des Wechsels sind Jahre der Veränderung. Körper, Geist und Seele sind in Veränderung – so wie wir damals durch die Pubertät „erwachsene" Frauen wurden, helfen uns die Jahre des Wechsels beim Übergang zur „reifen und weisen" Frau.


* Christoph Lehmann